• Weihnachtsfeier Celle Hannover Umland

Das Bootshaus in Oppershausen - Veranstaltung, Geburtstagsfeiern, Betriebsausflüge, Tagung, Events

Das Bootshaus - für Themen und Temperamente

Im Vordergrund der Firma Rodenwaldt stehen seit jeher Outdoor-Erlebnisse in lockerer Atmosphäre mit einer Prise Abenteuerlust.

Das Bedürfnis, Erlebtes im direkten Anschluss noch einmal zu "verbalisieren" ist immer sehr ausgeprägt und nun auch möglich im Bootshaus am Allerufer! Eine Veranstaltungshalle, voll konzessioniert mit der ganzen Logistik einer gastronomischen Einrichtung, die sehr schnell ihren "eigenen Charakter" entwickelte. So hängen z.B. museale Rennboote an der Decke, die schon sportliche Highlights miterlebt haben - u.a. als Renncanadier die Olympiade in Barcelona!

Und wie viele große Träume sind geträumt worden in den Bootshäusern dieser Welt? Träume von fremden Welten, von unbekannten Kulturen - aber auch von Siegen und Erfolgen. Das Bootshaus - die Heimstätte von Ruderbooten, Kanus und Segelschiffen. Ein Ort vieler Visionen!

Wir träumten und träumen mit, und so entstand das Bootshaus für Themen und Temperamente

Die Halle bietet sich an für Sommerfeste, private und geschäftliche Jubiläen, aber auch für ganzjährige Betriebsausflüge!

Und als Tipp und "heiß gehandelt": Geburtstagsfeiern im Spannungsfeld kultiger Spiele und einem urigen, gemütlichen, festlich-dekorierten Bootshaus!

Individuelle Weihnachtsfeiern in der Region Hannover, Celle - im Team positiv und entspannt das Jahr beenden!

Treffpunkt könnte der Klosterparkplatz in Wienhausen bei Celle sein. Unser Team begrüßt Sie und wandert anschließend (ca. 10 Min.) mit Ihnen im Schein der Fackeln, über den Allerdeich, zum weihnachtlich dekorierten Bootshaus. Hier wird mit einem "skol" das gewählte Programm vorgestellt und per Los die Teams "ermittelt"!

Die Themen heißen u.a.: Biathlon im Urstromtal / Holzspiele im Märchenwald , Sport, Spiel und Spaß mit dem Weihnachtsmann oder Eisstockschießen in der norddeutschen Tiefebene.


Einzelne Buden sind aufgebaut und fordern auf zum:

- Blasrohrschießen auf Überraschungsballons
- Lichtpunktschießen am wettergeschützten Schießstand
- Winterolympiade im Eisstockschießen mit kleinen weiteren Herausforderungen!
- Holzsägen "mit Auge"
- Nagelschlagen am Baumstamm
- Teamskilaufen durch den Stangenwald
- Axtwerfen - unsere ultimative "christmas-axe-challenge"!
- Bau einer Knecht-Ruprecht-Hütte
- klassischen Dosenwerfen
- Hufeisenwerfen
- Runenlaufen "im Schnee ?"

... oder einfach zum Stopp an der Glühweinhütte!
 

Später lockt die wärmende Bootshalle, der Weihnachtsbaum leuchtet und man hört das Feuer prasseln. Barbecuedüfte füllen die Flussniederung. Nach dem Barbecue ist die Siegerehrung angesagt. Ergebnisse werden bewundert und noch einmal diskutiert - eine abwechslungsreiche Zeit neigt sich dem Ende entgegen!